WoW: Dragonflight: Oh oh ... Rafaam in Spieldateien entdeckt

In unserer Übersicht findet ihr die derzeit besten Hearthstone-Decks im jungen Metagame von Verschwörung der Schatten.

In den Spieldateien der Dragonflight-Alpha wurde das Charaktermodell eines bekannten Hearthstone-Charakters namens Rafaam entdeckt. Hearthstone-Spieler wissen, dass das ausgerechnet in einer Drachen-Erweiterung nichts gutes heißen kann.

In Alpha Build 44649 von WoW Dragonflight wurde bereits vor einer Weile ein besonderes Charaktermodell gefunden, welches jetzt eindeutig einem Superschurken namens Rafaam zugeordnet werden konnte. Hearthstone-Spieler wissen, was das heißen könnte. Und zwar nichts Gutes. Es wäre das erste Mal, dass nicht ein bedeutender WoW-Charakter nach Hearthstone kommt, sondern umgekehrt.

Für Nicht-Hearthstone-Spieler: Rafaam wurde in der Hearthstone-Erweiterung Forscherliga als Bösewicht vorgestellt und ist dort ein Meisterarchäologe, der Reno Jackson und den anderen Mitgliedern der Forscherliga entgegensteht. Mit mächtigen Artefakten beschwor er finstere Wesen, die Azeroth bedrohten. Am Ende fiel der teils etwas tollpatschige Superschurke der Macht der Artefakte immer anheim oder konnte sie nicht richtig nutzen.

WoW: Dragonflight: Oh oh ... Rafaam in Spieldateien entdeckt (3)

Was macht den Hearthstone-Charakter jetzt für Dragonflight so interessant?

"Ein Schurken-Charakter mit Archäologie-Kenntnissen. Na und? Wozu die Aufregung?" Interessant wird der Fund von Rafaams Charaktermodell in WoW (jetzt kaufen ), wenn man sich den nächsten Hearthstone-Auftritt des Meister-Archäologen anschaut. Im Jahr des Drachen stellt er in der Erweiterung Verschwörung der Schatten ein Team aus Bösewichten zusammen, mit dem Ziel, den Drachen Galakrond zu beschwören. Zur Erinnerung, so wird der gigantische Protodrache dargestellt ->


WoW: Dragonflight: Oh oh ... Rafaam in Spieldateien entdeckt (2)

Seht ihr die winzigen Drachen um Galakrond, die versuchen ihn zu bekämpfen? Das sind die Drachenaspekte! Von WoWWiki: "Galakrond war ein gewaltiger Proto-Drache, der versuchte, die anderen Proto-Drachen zu vernichten. Er war der Grund, warum die Titanen den Anführern der anderen Drachenschwärme die Möglichkeit gaben, zu den fünf Großdrachenaspekten zu werden."

Galakrond wurde letztlich besiegt. Sein Skelett ist teilweise noch in der Drachenöde sichtbar. In der Hearthstone-Erweiterung Verschwörung der Schatten gelingt es Rafaam, den Mega-Drachen wiederzubeleben. Dass sein Charaktermodell nun ausgerechnet in den Spieldateien von WoW Dragonflight gesichtet wurde, in der Galakrond eine Rolle spielen könnte, heißt nichts Gutes. Was denkt ihr, ist dran am Charaktermodell-Fund? Wird Rafaam Galakrond in WoW Dragonflight wiederbeleben?

Quelle: Buffed